Sentinel Zertifikat - Gesundheitspass gesündere Gebäude

Alexander Lux, in dritter Generation Inhaber von LUXHAUS, überreichte am vergangenen Mittwoch der Baufamilie Schulz aus Büchenbach den…

Read more

Alexander Lux, in dritter Generation Inhaber von LUXHAUS, überreichte am vergangenen Mittwoch der Baufamilie Schulz aus Büchenbach den „Gesundheitspass gesündere Gebäude“ des Sentinel-Haus Instituts (SHI).

Ein vom SHI in Zusammenarbeit mit mittelständischen Bauunternehmen entwickeltes Verfahren ermöglicht es, eine festgelegte Qualität der Innenraumluft zu bestimmen. Das Zertifikat "Gesundheitspass" enthält die Empfehlungswerte unterschiedlicher Institutionen und Empfehlungen etwa des Umweltbundesamtes oder der Weltgesundheitsorganisation. 

Die streng reglementierten Raumluftmessungen ergaben ein sensationelles Ergebnis, das um ein Vielfaches unter dem niedrigsten gesetzlich vorgegebenen Richtwert liegt.

Die Bauherren freuten sich nicht nur über die persönliche Übergabe, sondern stellten auch einen fühlbaren Unterschied zum Raumklima in ihrer Wohnung fest. Für uns ist das Ergebnis eine Bestätigung für den hohen Anspruch an Wohlfühlklima und Wohngesundheit.
Erfahren Sie hier mehr über wohngesundes Bauen bei LUXHAUS >>



Weitere News:

Vorheriger Artikel Nächster Artikel Zurück zur News-Übersicht