Die Erfahrungen

unserer Baufamilien.

Wir haben uns für Luxhaus entschieden, weil wir ein Holzhaus haben wollten. Jemanden aus der Region zu haben, war für uns ebenso wichtig. Nach so langer Zeit sind wir immer noch sehr zufrieden und denken oft an unsere Bauzeit zurück!

Baufamilie | Dezember 2023

Wir wohnen mittlerweile 13 Jahre in unserem Haus und genießen jeden Tag. Auf unsere Empfehlung sind in der Nachbarschaft viele weitere Luxhäuser gebaut wurden. Und keiner hat es bereut. Also Luxhaus - jederzeit!

Baufamilie | Dezember 2023

Weil wir mit einer regionalen Hausbaufirma bauen wollten und LUXHAUS zudem noch ihren speziellen Wandaufbau hat und das Gesamtpaket mit dem LUXHAUS Finanzierungsservice und der Küchenplanung perfekt war.

Baufamilie | Dezember 2023

Wir haben uns für Luxhaus entschieden, da es kein tolleres Raumklima gibt durch die spezielle Holzwand. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl nach Hause zu kommen. Deshalb lieben wir unser LUXHAUS!

Baufamilie | Dezember 2023

Der Berater hat uns von Anfang an abgeholt und wir haben uns wirklich beraten und unterstützt gefühlt. Die ehrliche Art hat uns begeistert. Dann ging es an die Planung. Diese war super strukturiert und alles terminlich genau. […]

Baufamilie | Dezember 2023

Wir haben uns für LUXHAUS entschieden, weil die Häuser, der Service, die Beratung - sozusagen das Gesamtpaket einfach super ist. Wir würden immer wieder mit LUXHAUS bauen.

Baufamilie | Dezember 2023

Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des Hausausbaus. Urteil Fertighausexperten: Vorzeigehaus!

Baufamilie | März 2023

Alles super. Weiterhin so gute Handwerker beibehalten.

Baufamilie | März 2023

Top! Wir sind sehr zufrieden, Qualität + Ansprechpartner alles super. Danke, dass ihr uns unser Traumhaus gebaut habt! 

Baufamilie | Februar 2023

Bleiben Sie auf diesem Niveau! Handwerk als geführtes Familienunternehmen mit hoher Individualität für den Kunden und hoher Qualität. 

Bauherr | Januar 2023

Ausgezeichnete Qualität
Bauleiter, Arbeiter, Verkäufer zu jeder Zeit erreichbar

Bauherr | Dezember 2022

Wir sind mit der Qualität und Ausführung sehr zufrieden und das Ergebnis ist SUPER!

Bauherr | Juni 2022

Einmal LUXHAUS --> immer wieder LUXHAUS

Baufamilie | April 2022

Bis dato passt die Erwartungshaltung an Material- und Arbeitsqualität mit dem Gelieferten/Vorhandenen zusammen

Bauherr | März 2022

Die Leistung von allen Beteiligten, mit denen ich Kontakt hatte, oder die ich gar nicht zu Gesicht bekommen habe, kann ich nur sagen: wirklich toll! Vielen Dank! Ihr seid eine tolle Truppe! 

Bauherr | Dezember 2021

Alles top! Wenn wir noch einmal bauen würden, dann auf alle Fälle wieder mit LUXHAUS.

Bauherr | Dezember 2021

Wir konnten unsere Wünsche verwirklichen - vielen Dank und weiter so! 

Bauherrin | November 2021

Weiter so, nur zu empfehlen! Wir sind glückliche LUXHAUS Kunden

Bauherr | November 2021

Das von uns geplante Haus jetzt so erleben zu können, ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Die Gewerke haben (nach heutigem Stand) gut gearbeitet und waren meist sehr freundlich

Bauherr | Oktober 2021

Sehr gute Leistung! LUXHAUS öffnet die Tür zum Traumhaus. 

Bauherr | August 2021

Die Betreuung durch den Bauleiter war kompetent und sehr zuverlässig, alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Wir fühlen uns in unserem LUXHAUS ser wohl. Angenehmes Raumklima, alles top.

Bauherrin | August 2021

Da wir bereits mit LUXHAUS zum 2. Mal bauen, haben wir den Vergleich und waren rundum zufrieden!

Baufamilie | Juli 2021

Verbindliche, qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten und Services rund ums Fertighaus. 

Baufamilie | Juli 2021

Kompetente Begleitung und Bauausführung; sehr zufrieden, da es ein "Rund-um-Service" war; schlüsselfertiges Haus war wirkl. einzugsbereit!

Baufamilie | April 2021

Danke für die exzellente Abwicklung von der Planung bis zur Fertigstellung.

Bauherr | April 2021

Man fühlt sich gut aufgehoben und begleitet beim Bauvorhaben.

Baufamilie | Januar 2021

Rundum-Sorglos-Paket :) Vielen Dank an alle die sich für unseren Traum vom Haus eingesetzt haben!

Baufamilie | Dezember 2020

Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen, dass es auch so bleibt.

Baufamilie | November 2020

Gerne wieder! Auf der Baustelle vor Ort alles top!

Bauherr | November 2020

Stand heute hoher Qualitätsstandard, Qualifizierte Gewerke

Baufamilie |
Oktober 2020

Sehr, sehr gute Arbeit und sehr sauber - hervorragend!

Baufamilie | Oktober 2020

Wir sind mit Allem rundum zufrieden, Nachfragen wurden stets bearbeitet und alles umgesetzt. Vielen Dank!

Baufamilie |
September 2020

Immer schnelle und gute Erreichbarkeit während der Bauphase.

Baufamilie | September 2020

Schnelles und gut organisiertes Arbeiten der unterschiedlichen Gewerke. Gute Arbeit!

Bauherr |
September 2020

"Passt scho" :)  Das größte Lob in Franken

Baufamilie | August 2020

Jeder Bauherr wünscht sich eine so sorgenfreie Baustelle!

Baufamilie |
August 2020

Sehr hohe Qualität, gelungene Betreuung und sehr gute Beratung

Bauherrin | Juli 2020

Pünktlich, zuverlässig, gute Arbeit, sehr kundenorientiert, geht immer auf Kundenwünsche ein. Empfehlenswert!

Baufamilie |
Juli 2020

Wir sind sehr zufrieden! Die Baumaßnahme war komplett hochwertig mit perfektem Zeitmanagement. Wenige Verzögerungen durch Corona!

Baufamilie | Juli 2020

Von der Planung über die Projektleitung bis zur Realisierung ein sehr solider Ablauf.

Bauherr |
Juni 2020


LUXHAUS erleben:

Echte Geschichten, echte Zufriedenheit

Unsere Baufamilien erzählen aus allen Jahrzehnten ihre Hausbau-Geschichten. Aber Eines bleibt über die Jahre gleich – die Kundenzufriedenheit und Qualität bei LUXHAUS. Freuen Sie sich auf die unvergesslichen Erfahrungen unserer Baufamilien.

Unsere Baufamilien aus dem Allgäu

Wir waren zu Gast bei unseren Baufamilien im Allgäu - sie berichten über ihren Hausbau mit LUXHAUS.​​​​​​ Film ab! 

Unsere Baufamilien

auf Instagram.

Unsere Baufamilie @earlisgirli
Wer wir sind:
Wir sind eine junge Familie mit einer 7-Monate alten Tochter & hatten den Traum von einer Stadtvilla. Bei uns kam aber alles anders: „Bungalow statt Stadtvilla“, lautet unser Motto.

Wieso, weshalb, warum - LUXHAUS?
Unser Traum war es ursprünglich ein zweistöckiges Haus - ohne Kniestock zu bauen. Aufgrund der alten Bauvorschriften war dies so nicht möglich. Unser Vertriebler, Horst Engelhardt, von⁣
LUXHAUS hat unseren geplatzten Traum zu einem noch wundervolleren werden lassen. Er hat nach Lösungen gesucht, wo andere das Grundstück lieber wieder verkauft hätten.⁣

Wir haben uns für ein Bungalow mit⁣ versetztem Satteldach entschieden. 170qm Wohnfläche - ohne Keller. ⁣
⁣Von Anfang an haben wir uns bei⁣ LUXHAUS sehr gut aufgehoben gefühlt.⁣

Zwei Mal haben wir unser Haus⁣ nochmals vergrößert. Jedes Mal wurde alles schnell umgesetzt & mit zusätzlichen Ideen bestückt Unser Vertriebler steht uns auch heute noch -⁣ wenige Tage vor der Schlüsselübergabe - mit Rat & Tat zur Seite. Er hatte⁣ großartige Ideen, um unser Haus noch gemütlicher werden zu lassen (wie⁣ bspw. unser Sitzfenster).⁣

Was uns von LUXHAUS noch überzeugt⁣ hat, war der Wandaufbau, mit dem wir ein Zuhause ohne zusätzliche⁣ Raumlüftungsanlage realisieren konnten.

Unser Tipp für zukünftige Bauherren: 
Plant auch da, wo ihr denkt⁣ ihr braucht keine Steckdose, eine ein. ⁣⁣Messt die Wandflächen aus zwischen⁣ den Fenstern für genügend Stellmöglichkeiten der Möbel. ⁣
⁣Entscheidet euch in jedem Fall für⁣ einen Vertriebler, mit dem ihr euch gut versteht. Vertrauen & Engagement⁣ sind das A & O.

LUXHAUS Baufamilie - Instagram Earlisgirli
LUXHAUS Erfahrung - Baufamilie Holzaufstein mit Infos zu ihrem LUXHAUS

Unsere Baufamilie @holzaufstein

Warum wir uns für LUXHAUS entschieden haben: 
Wir haben uns im Vorfeld viele verschiedene Firmen angesehen und versucht die Qualität und den Standard der Häuser einzuschätzen. Letztendlich haben wir uns für LUXHAUS entschieden, da uns der Wandaufbau, die freie Planung und der hohe Qualitätsstandard überzeugt haben. Auch in der Bauphase wurden wir immer wieder in unserer Entscheidung bestärkt, da sowohl die Gewerke, als auch die Baumaterialien und der Prozess einen sehr guten Eindruck gemacht haben.

Worauf wir bei der Grundrissplanung geachtet haben:
Nachdem wir uns einige Inspiration bei Häuserparks etc. geholt haben war uns grob klar, welche Zimmer und welche Größen wir uns vorstellen. Als wir das Grundstück dann kannten, konnten wir das Haus nach den Himmelsrichtungen perfekt ausplanen. Unser Architekt hat uns dabei noch einige gute Ideen und Vorschläge gemacht, auf die wir alleine nie gekommen wären. Letztendlich haben wir dann versucht, die Räume groß genug, aber nicht zu groß zu planen und sind mit dem Resultat mehr als zufrieden. Letzte Änderungen wurden sogar noch im Rahmen der Küchenplanung mit Herrn Monatsberger in den Grundriss übernommen.

Tipp an zukünftige Bauherren:
Beim Grundriss plant man oft eher zu groß, am besten immer einen Laser-Entfernungsmesser dabei haben :-) Achtet bei den verschiedenen Anbietern auf die Qualität und den Wandaufbau, von anderen Baufamilien hört man da teilweise wilde Geschichten.
Es hilft, mit vielen Freunden über Grundrisse und die Bauphase zu sprechen, da kann man sehr wertvolle Tipps zum Grundriss und den Ausstattungen bekommen.
Redet mit dem Bauleiter offen über alle Fragen/kleinere Mängel, sodass sie behoben werden können.

Unsere Baufamilie @traum_luxhaus_
Wer wir sind:
Wir sind Julia und Thomas, seit kurzem Eltern von unserem kleinen Sonnenschein. Wir wohnen im schönen Frankenland und haben uns den Traum vom Eigenheim im Grünen erfüllt.

Worauf wir bei der Grundrissgestaltung geachtet haben: 
Wir haben viele große Fenster gewählt um viel Licht in den Wohnräumen zu haben. Wir könnten jederzeit zwei Wohnungen aus den Stockwerken machen. Alles dafür ist schon vorgesehen. (Küchenanschlüsse, Bäder usw.) So kann später ein Kind oben sein eigenes Reich haben und wir Eltern unten.

Warum wir uns für LUXHAUS entschieden haben:
Am Tag der offenen Türe konnten wir uns das Werk anschauen und waren sofort begeistert. Der regionale Standort, ca. 1 Stunde Fahrt von uns war auch ein mit ausschlaggebender Punkt. Außerdem gefällt uns,  dass es individuelle Architekten geplante Häuser sind - alles auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bauherren abgestimmt.

Unser Tipp für zukünftige Bauherren: 
Handwerker werden gerne verpflegt. Zumindest Getränke bereit stellen, gerade an warmen Tagen- so stehen sie einem auch immer mit Rat und Tat zur Seite.
Sich viel Zeit bei der Planung lassen und ohne Zeitdruck am Traum vom Eigenheim arbeiten. 

Baufamilie traum_luxhaus_ auf Instagram
LUXHAUS Baufamilie - Pepper_Bungalux

Unsere Baufamilie @pepper_bungalux
Wir sind eine 4-köpfige Familie aus Bayern und bauen⁣ dieses Jahr unseren Bungalow mit Keller. ⁣

Warum wir uns für LUXHAUS entschieden haben: 
Wir haben uns viele Haushersteller genauer angeschaut und⁣ letztendlich für LUXHAUS entschieden, da hier für uns einfach alles stimmig⁣
war. ⁣ Die Beratung war höchst professionell, aber auch super sympathisch. Von Anfang an wurde sich viel Zeit genommen, alle Wünsche aufgenommen und, so gut es ging, umgesetzt. ⁣
⁣Bei der Planung begleitete uns nicht nur der Verkäufer während des gesamten Zeitraums, sondern auch eine Architektin, die alle Wünsche⁣
aufnahm und unseren ganz individuellen Grundriss gestaltet hat. ⁣
⁣Der hohe Standard, die Qualität der Materialien und der Wandaufbau haben uns zusätzlich überzeugt. Erfahrungswerte von anderen⁣
LUXHAUS Bauherren haben uns diesen Eindruck bestätigt.

Tipp an zukünftige Bauherren:
Unser Tipp an alle zukünftigen Bauherren? Schaut euch LUXHAUS an, lasst euch beraten und hört auf euer Bauchgefühl! ⁣
⁣Wir freuen uns auf alle weiteren Schritte und können es kaum erwarten in unserem LUXHAUS zu leben.

Homestories

unserer Baufamilien.

Homestory zum Satteldach Landhaus 151

Modernes Landhaus

Landhausstil modern interpretiert.

Blogbeitrag

Bungalow für Senioren

Kleines Haus für Senioren

Barrierefrei Wohnen auf einer Ebene

Blog

Beratung und Musterhäuser in Ihrer Nähe finden

Persönliche Beratung und Service sind uns wichtig