Hausbild

Kundenhaus

Walmdach 129

Klassische Stadtvilla

Eine klassische Stadtvilla - das wünschen sich viele Bauherren. Bei dieser zeitlos schönen, an klassische Formen angelehnten Stadtvilla unterstreichen die Sprossenfenster diesen Eindruck ebenso wie die Farbgebung. Die liebevoll gewählten und raffiniert umgesetzten Details verleihen dem Haus schon von außen eine beeindruckende Eleganz, die sich auch im Innenraum fortsetzt, wo insgesamt helle Töne vorherrschen und für eine freundliche, einladende Atmosphäre sorgen. Lichtdurchflutet wirken die Räume so noch grösser und repräsentativer. Im Wohnbereich sind eher kühle Farben vorherrschend, hier sorgt ein Kamin für Wärme und Gastlichkeit. Das Bad mit seinen warmen Holz- und Naturtönen wurde so geplant, dass es nicht nur ein Highlight, sondern eine echte Wellnessoase darstellt, in der man gerne Zeit verbringt und bei Bedarf wunderbar Energie tanken kann.

Der offene Wohnbereich in L-Form ist das Herzstück des Hauses, dass hier gerne gekocht, gegessen und am Tisch bei Gesprächen verweilt wird, macht schon die Speisekammer deutlich, die, direkt neben der Küche gelegen, Raum für Vorräte bietet.

Der Stauraum unter der Treppe bietet platzoptimiert, indem er sonst verschenkte Fläche nutzt, eine Menge Raum für Haushaltgeräte, Putzmittel oder Getränkekisten, all das, was man im Alltag braucht, aber nicht ständig sehen möchte. Weiteren Stauraum bietet der längliche Technikraum mit integriertem Hauswirtschaftsraum. Zwei Kinderzimmer finden in dem klug geplanten Grundriss problemlos Platz und bieten Rückzugsort und Privatsphäre. Einfach schön, wenn man sein eigenes Reich hat und es nach seinen Vorstellungen gestalten kann.

Klassische Stadtvilla mit Sprossenfenstern - Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS
Gäste-Badezimmer in der Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS
Wohnzimmer in der Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS
Klassischer Kaminofen in der Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS
Esszimmer in der Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS
Außenansicht der klassischen Stadtvilla Walmdach 129 von LUXHAUS

Zusatzinfo

Für Anfragen zu diesem Kundenhaus verwenden Sie bitte die interne Bezeichnung LUXHAUS-19336 an.

Grundriss einer klassischen Stadtvilla

Walmdach 129 - Grundriss Erdgeschoss
Walmdach 129 - Grundriss Obergeschoss



Besonderheiten am Grundriss


  • Offener Wohnbereich in L-Form
  • Speisekammer neben Küche
  • Länglicher Technikraum mit HWR
  • Stauraum unter der Treppe
  • Zwei Kinderzimmer

Hausdaten

Wohnfläche EG:58 m²
Wohnfläche OG:71 m²
Gesamtwohnfläche:129 m²
Raumanzahl:4
Treppe:geschlossen, halbgewendelt, Abstellraum
Dachform, Dachneigung:Walmdach, 25°
Abmessung:10,38 x 8,776 m

 

Interesse?

Sie möchten unverbindlich Infomaterial anfordern oder dieses Haus Ihren Lieblingen hinzufügen? 

Unsere weiteren

KUNDENHÄUSER.

Lassen Sie sich von bereits realisierten Liebingshäusern inspirieren!

Walmdach 169

Walmdachhaus mit Anbau

Klassiker kommen nie aus der Mode. Ein elegantes Walmdachhaus mit Anbau in klassischer Stadtvillaform, das mit dem ...

Walmdach 164

Moderne Stadtvilla mit 170m²

Moderne Stadtvilla mit 170m² mit vielen schönen Details. Der klassisch quadratische Baukörper mit Walmdach bietet großzügig ...

Walmdach 266

Zweigeschossiges Haus mit Walmdach

Bei diesem Haus mit Walmdach mit 2 Vollgeschossen treffen Klassik und Moderne in bester Art und Weise aufeinander. Das ...

Walmdach 163

Moderne Landhausvilla

Eine modern interpretierte Landhausvilla mit Pool, die keine Wünsche offenlässt. Der Grundriss der Landhausvilla ist ebenso ...